7

28: Crossover-Folge: Mit Exponiert.Berlin im Medizinhistorischen Museum Berlin

 

Crossover Forte für leichte bis mittelschwere Neugierbeschwerden.

Inhaltsstoffe:  – Die Ulrike vom Exponiert.berlin-Podcast

– Der Buddler (mit erstaunlich wenig Archäologie)

– Das medizinhistorische Museum der Charité Berlin

– Sonderausstellung “Mirror Images”

– Dauerausstellung “Dem Leben auf der Spur”

Gegenanzeigen:  bei allzu hypochondrischen und leicht zu erschreckenden Menschen können Nebenwirkungen wie Grusel oder Übelkeit auftreten

Einnahmeempfehlung: 1 x täglich

Weitere Informationen: Viel Spaß!

Kann Spuren vom geheimen Kabinett enthalten.

 

 

 

 

 

 

7 Comments

  1. Puh, was für eine lange (aber nicht langweilige) Folge!
    Sollte es mich irgendwann mal nach Berlin verschlagen, werde ich dieses Museum definitiv in Erwägung ziehen.

  2. Wenn zwei Blinde von der Farbe (konvex – konkav) reden dann hilft der kurze Kinderspruch:
    “Der Bauch des Rex der ist konvex, und drückt man dra(u)v wird er konkav!”

    Schöne Folge 🙂
    Hierbei würde ich gerne einmal einen zukünftigen Themenvorschlag abgeben…
    Könntest Du bitte einmal eine Folge zum “Bohrkern 7” gestalten!
    Besten Dank im Voraus und immer weiter so!

    • Noch ein bisschen eingängiger, weil etwas obszöner:
      war das Mädchen brav, ist der Bauch konkav.
      Ist der Bauch konvex, hatte das Mädchen Sex

  3. Tolle Folge!
    Habe viel von euch gelernt und konnte gedanklich sehr gut mitgehen, da ich das Museum schon einmal besucht habe.
    “Das geheime Kabinett” habe ich auch gleich abonniert. Schade, dass ich so lange gebraucht habe es zu entdecken, aber es ist ja auch geheim 😉

    Und nebenbei:
    Der konkav – konvex Unterschied wurde mir damals so erklärt:
    Konkav, das Wasser bleibt brav.
    Konvex, das Wasser fließt weg.

    Weiter so!

  4. Auch wenn das jetzt keinen Erkenntnisgewinn mehr bringt kann ich es nicht lassen, “meinen” Merkspruch hier niederzuschreiben. Offenbar komme ich aus einem weniger prüden Umfeld 🙂

    War das Mädchen brav, ist der Bauch konkav.
    Hatte das Mädchen Sex, ist der Bauch konvex.

    Tolle Folge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.