3

27: Museumsrundgang mit Merkel – Das archäologische Museum Hamburg-Harburg

Helms-Museum Hamburg-Harburg

Heute tauchen wir tief ein in die Geschichte Hamburgs und begleiten Sammlungsleiter Dr. Michael Merkel in einer exklusiven Vorschau durch die neue Sonderausstellung “Ausgegraben. Harburg archäologisch” (ab 24.11.2015)  sowie durch die spektakuläre archäologische Dauerausstellung des Helms-Museums. Falls Ihr dabei selbst Lust bekommen solltet, diese zu besuchen, wartet eine Überraschung am Ende des Podcasts auf Euch.

Dr. Michael Merkels Hafenradio-Podcast “Kulturhafen” findet ihr hier.

CameraZOOM-20151113130750196CameraZOOM-20151113151227282 (2)CameraZOOM-20151113151234508CameraZOOM-20151113151449069

 

3 Comments

  1. Hallo Buddler,

    ich kenne zwar schon die Dauerausstellung des Helms-Museums. Aber diese Folge hat richtig Appetit auf die neue Sonderausstellung gemacht. Als ehemaliger Student der TU Harburg und aufgewachsen in Buxtehude kann ich es kaum abwarten beim nächsten Heimaturlaub einen Abstecher ins Museum zu machen.

    Der Kulturhafen-Podcast wird ab sofort ein neuer Begleiter auf Reisen werden.

    Danke und Viele Grüße
    Stephan Dankers

  2. Vielen herzlichen Dank für den Besuch und diese wunderbare Podcast Folge über das Archäologische Museum Hamburg! Wir haben den Beitrag auch auf unseren Blog in der Kategorie “Blogger-Relations / externer Link” verlinkt.
    Viele Grüße aus dem Museum, Katrin Schröder (Online Kommunikation)

  3. Lieber Buddler,
    super Folge! Wenn ich mal wieder in der Heimat bin, muss ich da mal vorbeischauen und super, wie viel Begeisterung ihr in dem Podcast geweckt bekommt auch für Leute wie mich, die aus ganz anderen Gebieten (Naturwissenschaften) kommen.

    Viele Grüße aus dem Exil-Süden,
    Kellertuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *