1

16: Der schwarze Tod

Die Pest, der schwarze Tod, war sicher eine der schlimmsten Seuchen, die die Menschheit ereilte (und immer noch ereilt). Am bekanntesten ist der Ausbruch von 1348, aber auch davor und danach ist die Pest immer wieder aufgetreten. In dieser Folge habe ich mir mit Prof. Leven von der Universität Erlangen und Frau Dr. des Seifert von der LMU München zwei Forscher in die Sendung eingeladen, die von den aktuellen Forschungen zum Thema berichten. Musik: Christopher – This is your plague

One Comment

  1. Hi Buddler,
    bei der Folge 16 wiederholen sich viele Passagen. Da ist dir wohl beim Abmischen ein Fehler passiert.
    Dein Podcast gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.